Zauberharfe (Spendenprojekt)

„Nochmal etwas neues Lernen – Musizieren mit der Zauberharfe“

Zauberharfe (Spendenprojekt)

In unseren Betreuungsgruppen treffen sich von Montag bis Mittwoch Seniorinnen, zu geselligem Beisammensein und zum Erhalt von  körperlicher und geistiger Fitness. So unterstützt die Seniorengruppe des Diakonievereins die Besucher dabei solange wie möglich ein selbst bestimmtes Leben führen zu können, Gemeinschaft zu erfahren, Fähigkeiten zu trainieren und nebenher die pflegenden  Angehörige zu entlasten.
Bisher haben wir gemeinsam gesungen, nun wollen wir auch gemeinsam musizieren.

Deshalb haben wir über die Spendenplattform betterplace und wirwunder das Spendenprojekt „Abenteuer Zauberharfe“ gestartet. Hier sammeln wir Geldspenden für
6 Zauberharfen  die in der Seniorenarbeit eingesetzt werden sollen.

gemeinsam spielen, vorspielen, mitsingen

Die Besucherinnen unserer Betreuungsgruppe sollen die Möglichkeit erhalten mit den Zauberharfen gemeinsam zu musizieren. Nach einer kurzen spielerischen Anleitung werden alle in der Lage sein, einfache (bekannte) Lieder sofort selbst zu spielen.
Das System der Zauberharfe mit den Unterleg-Notenblättern ermöglicht es einfache Melodien zu spielen ohne je ein Instrument oder gar die Notenschrift gelernt zu haben.
Einfach nur zur Freude, aber auch zum Mitsingen, Mitbewegen… und auch im Alter Neues zu lernen und die Hirnzellen zum Vernetzen anregen.

Wenn sie uns mit Spenden unterstützen wollen, geht das auf der Spendenplattform von wirwunder

16.04.2023 | GABRIELE PATZER

,