Endlich dürfen die Senioren wieder kommen!

Endlich hat der Diakonieverein die lang ersehnte Aerosol-Filteranlage!

Obwohl die Seniorenbetreuung gemäß der geltenden Bayrischen Infektionsschutzverordnung hätte stattfinden dürfen, wollte der Diakonieverein auf Nummer sicher gehen und hat das Angebot seit November unterbrochen – Eigentlich sollte das nur für vier Wochen sein bis zur Lieferung der Luftfilteranlage. Aber wegen Corona haben die Zulieferteile aus Italien gefehlt und so haben die Senioren und die Betreuerinnen statt 4 ganze 12 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Nun endlich ist die Anlage in Betrieb und seit Montag, dem 1. Februar, finden die Betreuungsnachmittage wieder wie im Herbst statt: Unter Berücksichtigung der AHA-Regel, aber ohne andauernd winterlich-kalte Luft von draußen reinlassen zu müssen, denn unsere neue Anlage filtert 6-8 mal pro Stunde die gesamte Raumluft und entfernt damit über 99% der Aerosole und der Viren.
Nun kann wieder die Beweglichkeit bei der Stuhlgymnastik trainiert werden. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wird von der Vergangenheit erzählt und diese Woche werden alle, die mit dabei sind, Meisenknödel als Vogelfutter selbst herstellen, die sie dann zuhause am Küchenfenster, auf dem Balkon oder im Garten aufhängen können. So gibt es endlich wieder jede Woche eine neue Abwechslung vom Alltag.

Montag- bis Mittwochnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr findet die Betreuung ab sofort wieder wöchentlich statt mit dem gewohnten Hol- und Bringservice. Auch der ist Corona-gerecht gestaltet. In unserem 9-Sitzer werden nur zwei Senioren gleichzeitig gefahren, die Einhaltung der AHA-Regeln ist die Vorgabe. Bei Interesse für die Seniorenbetreuung entweder zur Anmeldung oder anderen Fragen rufen Sie einfach an unter Tel. 09126 2939750. Frau Silke Müller gibt Ihnen gern Auskunft.

03.00.2021 | UTE KRAHL